Alternativen zu TL-WR1043ND V4?

Hallo,

gibt es Alternativen zum TL-WR1043ND v4? Dessen Vergfügbarkeit ist ja kaum mehr gegeben. Bin technisch versiert, kann also ggf. noch etwas holprig zu installieren sein.

Danke.

Wenn es ein Gerät mit festen Antennen sein darf, gibt es noch den TL-WR1043N (v5).
Als Dual-Band-Gerät ist der Archer C7 v2 oder v4 zu empfehlen.

Ah, ok. Danke. War mir nicht sicher, ob es für die v5 eine Firmware gibt. Habe den Firmware Wizard und die Firmware dazu gefunden.

Die allgemeinen Webseiten hinterlassen so ein wenig den Eindruck, dass es unbedingt ein TL-1043ND v4 sein müsse.

Hallo Rerun, hier bei Freifunk Lippe gibt es für den TL-WR1045N v5 eine passende Firmware. Bevor Du den Router kaufst, schau bitte auf der Webseite der von Dir verwendeten Community, ob die das Gerät ebenfalls unterstützen.

So, ich glaube, ich bin online.

Der hier? Willkommen im Netz!

https://map.freifunk-lippe.de/map/#!v:m;n:b04e26b08de0

Ja, danke. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal mit Positionierung und Ausrichtung experimentieren und erwarte an diesem Ort auch eher wenig bis gar keinen Traffic, aber Dabeisein ist ja bekanntlich alles.