B-wusst eine Chance für Freifunk - wenn ja, wie?

Hi, obwohl das Thema die Detmolder Community im besonderen betrifft hoffe ich, dass auch andere Lust haben sich mit einzubringen.

Worum geht’s?
Jedes Jahr veranstaltet die gemeinnützige Organisation ein Fest über ein paar Tage, bei welchem sich Privatleute und Vereine ihre Vision zur Stadtentwicklung vorstellen können. Ich denke, dass dies gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Änderung in Bezug auf das Anbieten öffentlicher WLAN eine Chance wäre. Hinter B-wusst steht die Peter Gläsel Stiftung, also Weidmüller.
Liebe Schwarmintelligenz, wie könnte eine solche Bewerbung (bis 10.07.2017) und unser Engagement aussehen. Der Termin ist dann im September.

Okay, ich habe bei B-wusst nachgefragt…

Wir suchen uns ein Termin in der Woche vom 15. - 24. raus, an dem wir uns in einer Lokalität oder Ort treffen und interessierten Leuten Auskunft über uns, was wir damit bezwecken wollen und den Verein Freifunk Lippe geben.
Der von uns ausgesuchte Termin, mit Thema oder einer kurzen Beschreibung, wird dann in das B-wusst Programm (15. -24.09) aufgenommen und gedruckt. Abgabetermin ist der 10. Juli.

Wir werden dann auch die Möglichkeit haben dauerhaft mit in das B-wusst Programm aufgenommen zu werden.

Worum geht es grundsätzlich bei B-wusst?
Die Initiative B-WUSST möchte anregen, sich mit Fragen der Nachhaltigkeit und Lebensqualität auseinanderzusetzen und selbst aktiv zu werden. Interessierte erhalten bei der Peter Gläsel Stiftung Unterstützung beim Aufbau von Projekten, der Umsetzung von Ideen, der Gewinnung möglicher Projektpartner und der Einbindung in ein Netzwerk von engagierten Detmolderinnen und Detmoldern. Die jährlich stattfindende B-WUSST-Woche lädt dazu ein, sich über die verschiedenen Projekte zu informieren, vielfältige Aktivitäten in und für Detmold zu erleben und mitzumachen. Ziel ist auch, dass Innovatoren (z.B. Graswurzel-Initiativen) auf Ermöglicher (z.B. aus der Kommunalverwaltung oder der Wirtschaft) treffen; ein regionaler Anker für nationale Initiativen und innovative

Wer hat in dieser Woche Zeit?
Vielleicht könnten wir auch unser monatliches Treffen dazu benutzen?!

Ich wäre da und dabei.

Hallo alle zusammen

Der Termin für die “B-wusst” Woche vom 15.09. - 24.09. steht!

Treffpunkt: Skyline Bowling, Paulinenstraße 21, 18:00 - ca. 21:30 Uhr

Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.
Das wird für uns die Probe für den Vortrag am 19.09. (VHS Detmold) sein.

Wir sollten uns aber vorher noch mindestens einmal treffen und besprechen :wink: