Domainnamen in Firmware und Webseite unterschiedlich

Hallo,
ein Lebenszeichen aus dem Kalletal, mich gibt’s auch noch :slightly_smiling_face:
Beim Firmwareupdate der Router in der Bastelkiste hat der 1043v2 sich etwas gewehrt, lebt aber dank serieller Konsole wieder.
Da der dann mit der falschen Domain ins Leben zurückgekommen ist, habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, dass per SSH zu beheben. Bei den HowTos bin ich auch fündig geworden (Domäne ändern ab Freifunk Lippe Firmware 1.1.2, bei ca. 80% der Seite). Dabei ist mir aufgefallen, dass die dort angegebenen Domainnamen
Bildschirmfoto von 2019-12-23 11-27-34
und die in den Knoteneigenschaften im Meshviewer angezeigten
Bildschirmfoto von 2019-12-23 11-23-51
unterschiedlich sind. Ich habe jetzt nicht getestet, ob die Bezeichnungen aus dem HowTo noch funktionieren, mit der aus dem Meshviewer geht’s jedenfalls. Wäre sinnvoll, die Doku bei Gelegenheit zu aktualisieren.

Schöne Feiertage
Matthias

Hallo Matthias,

schön, mal wieder von dir zu hören. Ja, du hast recht, die Dokumentation bezüglich der Domaincodes muss noch überarbeitet werden.

Es gibt jetzt:

d1-d4low (niedriger 5 GHz Funkkanal 44)
d1-d4high (hoher 5 GHz Funkkanal 136)

Die Kanalvariationen haben wir eingeführt, da der neue Outdoor-Mode in Gluon 2019.1 kein Mesh auf 5 GHz zulässt.