Hallo,
nach langen erfolgreichen Betrieb als FF-Router ist das Gerät wieder bei mir gelandet. Unser Sportplatz geht jetzt wieder in die Nutzung und nun ist FF offline.
Alle Versuche eine Verbindung herzustellen scheiterten. Auch ein Ping ging nicht.
Nun, ich habe es geschafft den AP wieder mit Original Firmware zu beleben. Doch jetzt ist FW 6.7.35 drauf und ich lese dass ich downgraden muss um FF zu installieren. Blöd gelaufen.
Wollte jetzt V 3.7.58 instllieren und dann FF. Daran scheitere ich.
Gibt es eine Anleitung nach der ich vorgehen kann? Arbeite mit Windows und bin mit Linux nicht vertraut. Im Netz finde ich nichts dazu. Der Befehl MTD funktioniert ja nicht.
danke für deine motivierenden Worte in deiner E-Mail.
Ich habe heute die Punkte abgearbeitet und 2 Unterschiede zu meiner bisherigen Arbeit gefunden.
Das Upgrade auf eine alte Unifi Firmware ist nicht nötig.
In der WinSCP- Software muss binäre Übertragung angegeben werden.
Zum Schluß ist dieser Punkt bei mir anders abgelaufen:
6. Neustarten
Danach den Router neu starten, woraufhin die Freifunk-Firmware gebooted wird.
# reboot
Das Gerät blinkt während dem Bootvorgang und im Config-Mode fortwährend weiß.
Ich bin danach nicht über 192.168.1.1 auf den Router gekommen. Ping funktionierte auch nicht.
Es wurde auch meinem PC keine Adresse per DHCP zugewiesen. War direkt verbunden.
Mir ist dann aber eingefallen, das ich hier eine automatische Konfigseite gesehen habe. Damit lief es dann wunderbar .
Der Sportplatz ist wieder FF-online.
Ich danke Dir herzlich und wünsche Dir und allen aktiven Freifunkern schöne Ostern.
Gruß
Bodo