Firmware für FritzBox 7362 SL

Hallo in die Runde,

Urlaub = Zeit zum Basteln :wink: In den Release Notes zur Firmware 1.4.0 sind die Fritzboxen 7360/7362 SL/7412 als neu unterstützte Geräte aufgeführt, habt Ihr da schon Images für gebaut? Wenn ja, wo finde ich die? Hab hier 2x 7362 SL rumliegen, die ich gerne einem sinnvollen Zweck zuführen würde.

Grüße aus dem Kalletal
Matthias

Moin Matthias, schön von dir zu hören.

Du findest die Images hier: https://my.hidrive.com/share/nhpovwshgm#$/Firmware/Beta-Test/1.4.1

Die Fritzbox ist online. Mal sehen, ob ich einen sinnvollen Platz dafür finde.

Speedtest über einen 250 MBit-UM/VF-Anschluss:

Hab die Box zuerst als Mesh-Client hinter meinem CPE210 gehabt. Dass ich sie zwischenzeitlich mit direktem Uplink versorgt habe, hat sie nach über 5 Minuten nicht gemerkt, erst nach Abschalten des CPE und einem Neustart. Muss aber nicht an der FB liegen, der CPE macht gerade das gleiche.

Ergänzung: Die Speedtest-Werte sind begrenzt durch eine Richtfunk-Strecke zwischen Fritzbox und VF-Anschluss, ohne Freifunk-Router dazwischen gibt’s die gleichen Werte.
Umschaltung direkter Uplink/Mesh funktioniert auch normal, bis die TQ groß genug ist, dauert es eben.