TP-Link Archer C60 V2 Firmware?

Hallo,
da denkt man dass man einen neueren Archer bestellt und dass es diesen doch sehr wahrscheinlich in der Version 1 gibt und was bekommt man geliefert… natürlich die Version 2.
Hat denn schon jemand die V2 vom Archer 60 (AC1350) auf Freifunk geflasht?

Gruß

Frank

Ich habe da mal die Spezifikationen der beiden Versionen gefunden bei OpenWRT und danach wäre die ja beide gleich, ob das aber heißt man kann die V1 Freifunk Software flashen?

TP-Link Archer C60 v2 is a dual-band AC1350 router, based on
Qualcomm/Atheros QCA9561 + QCA9886.

Specification:

  • 775/650/258 MHz (CPU/DDR/AHB)
  • 64 MB of RAM (DDR2)
  • 8 MB of FLASH (SPI NOR)
  • 3T3R 2.4 GHz
  • 2T2R 5 GHz
  • 5x 10/100 Mbps Ethernet
  • 7x LED, 2x button
  • UART header on PCB

TP-Link Archer C60v1 is a dual-band AC1350 router, based on Qualcomm/Atheros
QCA9561+QCA9886.

Specification:

  • 775/650/258 MHz (CPU/DDR/AHB)
  • 64 MB of RAM (DDR2)
  • 8 MB of FLASH (SPI NOR)
  • 3T3R 2.4 GHz
  • 2T2R 5 GHz
  • 5x 10/100 Mbps Ethernet
  • 7x LED, 2x button
  • UART header on PCB

Hallo Frank,

wenn wir keine Firmware für den v2 haben, solltest du auf keinen Fall das Image für den v1 flashen. Sehr wahrscheinlich ist der Router dann gebrickt und kann nur noch mit viel Mühe (wenn überhaupt) zum Leben erweckt werden. Dass die Spezifikationen passen, sagt noch nichts darüber aus, ob der gleiche SoC verbaut ist.

Am besten das Gerät umtauschen und etwas verbreiteteres nehmen, wie t.B. den Archer C7 v2.

Hallo,
das bekomme ich leider bis morgen früh nicht mehr hin, muss morgen nach Juist um dort den Router aufzustellen und der C60 ist heute erst angekommen :disappointed_relieved:
Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Um das abzuschließen, in Lemgo gibt es zum Glück einen neueren “Elektroladen” bei der ehemaligen Post :slight_smile:
Der ist ganz gut mit TP-Link Routern bestückt, also Archer C7 V2 und einen WA901N V5 gekauft und jetzt gibt es Freifunk im Inselhaus Vielfalt auf Juist. Nach dem Café an der Lageschen Strasse in Lemgo der nächste Freifunk Standort der Stiftung :slight_smile:

Alles klar. Lippe ist eben größer als man denkt…